top of page

American Pacific Mining - Diese Kupfergehalte suchen weltweit Ihresgleichen!

Durch meine Tätigkeit als Börsenbrief-Autor bin ich regelmäßig auf der Suche nach neuen Investmentideen. Vor kurzem habe ich hier bei einer meiner Investmentkonferenz-Teilnahmen ein Unternehmen entdeckt, dass bewertungstechnisch unglaublich günstig bewertet ist, so dass hier mittelfristig bis längerfristig ein enormes Kurspotential von mehreren 100% vorhanden ist. Es handelt sich dabei um den Kupfer- und Goldexplorer American Pacific Mining (A2P26D).


Das Hauptprojekt des Unternehmens ist die Madison Mine in Montana, die American Pacific Mine im Jahr 2020 von Madison Copper Gold Mine gekauft hat. In den letzten 6 Jahren wurden dort insgesamt 6,8 Millionen Dollar in die Exploration investiert. In der Vergangenheit (2008 bis 2012) wurde auf dem Projekt auch bereits eine kleinere Produktion betrieben, bei der insgesamt 2,7 Millionen Pfund Kupfer sowie 7.570 Unzen Gold produziert wurden. Allerdings: Die durchschnittlichen Kupfer- und Goldgehalte während der Produktionszeit waren immens – es wurden nämlich mit durchschnittlich 20% bis über 35% Kupfer sowie durchschnittlich 16,1 Gramm Gold je Tonne Gestein produziert!


Das sind nahezu unvorstellbare Rohstoffgehalte, wenn man bedenkt, dass die meisten produzierenden Rohstoffminen aktuell mit durchschnittlichen Kupfergehalten von 0,4% sowie etwa 1 Gramm Gold je Tonne Gestein arbeiten. Die Madison Mine liegt hier sowohl bei den Kupfergehalten als auch bei den Goldgehalten bei einem Vielfachen davon! Historische Bohrungen (bis zu 82,87 Gramm Gold je Tonne Gestein und 40,03% Kupfer je Tonne Gestein über kleinere Intervalle) haben diese hohen Rohstoffmineralisierungen ebenfalls bestätigt.


Weiter erwähnenswert ist hierzu auch, dass die Madison Mine gerade einmal 48km von der Butte Mine entfernt liegt, die bislang über 21 Milliarden(!) Pfund Kupfer, 715 Millionen Unzen Silber sowie 2,9 Millionen Unzen Gold produziert hat. Vor wenigen Tagen hat das Unternehmen nun den Bohrstart auf der Madison Mine bekanntgegeben, so dass hier in wenigen Wochen schon die ersten Ergebnisse daraus vorliegen sollen.


Ein weiteres Projekt von American Pacific Mining ist das Palmer Projekt. Dieses Projekt liegt im Südosten Alaskas und in der Vergangenheit wurden dort bereits über 116 Millionen USD in die Exploration des Projekts investiert. Entsprechend gibt es hier auch bereits eine erste NI-43-101 Ressource und diverse Bohrungen aus dem Jahr 2023 haben auch dort sehr hohe Kupfergehalte ans Tageslicht gebracht, wie z.B.


-          43,8 Meter mit 6,54% Kupfer, 3,15% Zink, 0,42 Gramm Gold und 27,91 Gramm Silber

-          37,1 Meter mit 4,57% Kupfer, 8,44% Zink, 0,5 Gramm Gold und 29,33 Gramm Silber

-          23,9 Meter mit 9,03% Kupfer, 3,49% Zink, 0,83 Gramm Gold und 41,75 Gramm Silber


An diesen beiden Haupt-Projekten des Unternehmens besitzt das Unternehmen jeweils 100%. Bei aktuell 219 Millionen ausstehenden Aktien sowie einem aktuellen Börsenkurs von 0,19 CAD ist das ganze Unternehmen derzeit gerade einmal mit 42 Millionen CAD bewertet. Das Unternehmen verfügt darüber hinaus über eine hohe Liquidität von 15 Millionen CAD per Ende April 2025. Somit ist das Unternehmen für die weitere Exploration der Projekte nicht nur bestens durchfinanziert, sondern der sogenannte Enterprise Value (Börsenbewertung abzüglich Cashbestand) liegt somit sogar bei lediglich 27 Millionen CAD, was für ein Unternehmen mit solch extrem vielversprechenden Projekten einer unglaublich günstigen Bewertung entspricht!


Deshalb ist es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass der in Kanada als extrem erfolgreich geltende Investor Michael Gentile bereits 14% aller ausstehenden Aktien von American Pacific Mining besitzt!


Nachfolgend finden Sie noch ein paar Fotos zu den Projekten von American Pacific Mining:


Ebenso empfehle ich die nachfolgende Unternehmenspräsentation mit dem CEO Warwick Smith:



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

American Pacific Mining wird am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von American Pacific Mining eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.

コメント


bottom of page