top of page

Weekly Report - 17.3.2025

Aufgrund meiner Messeteilnahme an der PDAC ist der letzte Weekly Report schon etwas länger her, weshalb dieser Wochenreport etwas größer ausfällt als normalerweise gewohnt:



Quimbaya Gold (A3DT3C): Der kolumbianische Goldexplorer Quimbaya Gold ist so ein bisschen der "Rockstar" der letzten Wochen. Der Kurs hat in den letzten Wochen mehr als 40% an Wert zulegen können. Grund dafür ist der Bohrbeginn auf dem Tahami Projekt, welches direkt an die Segovia Mine von Aris Mining angrenzt. Das richtig interessante ist aber: Das Bohrunternehmen - welches die Bohrarbeiten durchführt - wird für die Arbeit mit Quimbaya Gold Aktien bezahlt, was nichts anderes bedeutet als dass das Bohrunternehmen selbst an einen größeren Goldfund glaubt. Quimbaya Gold ist definitiv einer der lukrativsten Goldexplorationsaktien die man derzeit am Markt findet!



Golden Cariboo (A402CQ): Golden Cariboo Ende Februar exzellente Bohrergebnisse vorgelegt. Auf der Halo Zone wurden 236,88 Meter mit durchschnittlich 0,99 Gramm Gold je Tonne Gestein erbohrt, was bis dato auch dem bislang besten Bohrergebnis der Geschichte von Golden Cariboo entspricht.



Strikepoint Gold (A40N32): Auch Strikepoint Gold hat mittlerweile mit den Explorationsbohrungen auf dem Hercules Projekt in Nevada begonnen. In diesem ersten Bohrprogramm wird eine Ressource von 820.000 Unzen Gold bis 1,02 Millionen Unzen Gold angestrebt. In einem ersten Schritt sollen dabei 1.500 Meter gebohrt werden, sobald die Bohrergebnisse vorliegen (im Laufe des zweiten Quartals) soll dann das weitere Vorgehen abgestimmt werden im Management.



Starcore International (A2AACF): Starcore International hat seine Quartalszahlen zum dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Dabei wurde ein Umsatz von 9,01 Millionen USD erwirtschaftet sowie ein operativer Gewinn in Höhe von 2,1 Millionen USD. Das ist ein exzellentes Quartalsergebnis für ein Unternehmen das aktuell an der Börse mit gerade einmal 10 Millionen CAD bewertet ist.



Stakeholder Resources (A2QEP1): Stakeholder Resources hat vor wenigen Tagen eine 1,8 Millionen CAD Privatplatzierung abgeschlossen, bei der auch das Management wieder 464.000 CAD investiert hat. Das Geld daraus soll genutzt werden um die Exploration auf dem Ballarat Projekt im Yukon zu beschleunigen. Dieses Projekt gilt als extrem aussichtsreiches Gold- und Kupferprojekt und bestätigt sich diese Einschätzung, dann steht die Aktie vor einer Kursvervielfachung. Aufgrund der stabilen operativen Cashflows mit den Quarzit-Steinbrüchen ist der Kurs nach unten hin dagegen sehr gut abgesichert.



Heritage Mining (A3DTM6): Heritage Mining hat seine Bohrungen auf der New Millennium Liegenschaft erfolgreich abgeschlossen, die Ergebnisse daraus werden in Kürze erwartet. Weiter führt das Unternehmen nun eine 1,37 Millionen CAD Privatplatzierung durch um weitere Explorationsbohrungen durchzuführen auf Drayton-Black Lake und Contact Bay. Die Insider (Management und nahe Personen davon) werden selbst mit 250.000 Dollar an dem Placement teilnehmen!



Santacruz Silver (A1JWYC): Santacruz Silver hat eine 10 Millionen USD Anleihe von der bolivianischen Regierung aufgenommen. Damit wird die Kapitaldecke des Unternehmens weiter gestärkt, so dass man sehr wahrscheinlich zum Jahresende die kompletten Verbindlichkeiten gegenüber Glencore zurückführen kann, so dass man sich mehr als 40 Millionen Dollar an Schulden einsparen kann. Die Aktie ist aktuell beim absoluter Top-Favorit im Silbersektor mit einem riesigen Hebel auf die weitere Silberpreisentwicklung!


Orezone Gold (A0RF8Q): Orezone Gold hat eine 35 Millionen CAD Privatplatzierung (Bought Deal!) durchgeführt, um die Stage II Expansion des Bombore Projekts in Burkina Faso zu beschleunigen. Aktuell produziert das Unternehmen ca. 140.000 Unzen Gold pro Jahr, was nach Fertigstellung der Stage I Expansion zum Jahresende 2025 auf 170.000 bis 185.000 Unzen Gold ausgeweitet werden soll. Nach Abschluss der Stage II Expansion steigt dann die jährliche Goldproduktion weiter auf 220.000 bis 250.000 Unzen Gold. Bei den aktuellen Rekordpreisen bei Gold ist Orezone Gold derzeit eine echte Cashmaschine!



Aston Bay (A2AUFP): Aston Bay Resources hat eine erste Ressourcenschätzung für das Storm Copper Projekt veröffentlicht. In dieser ersten Ressourcenschätzung bringt man es auf 266,3 Millionen Pfund Kupfer sowie 1,18 Millionen Unzen Silber. Vor allem die Kupfergehalte sind mit durchschnittlich 1,3% außergewöhnlich hoch! Mit 12,5 Millionen CAD Börsenbewertung ist Aston Bay daher extrem günstig bewertet, da alleine die Kupferressourcen in dieser ersten Ressourcenschätzung bereits einen Gegenwert von mehr als eine Milliarde USD entsprechen!



West Red Lake Gold (A3DXMA): West Red Lake Gold hat außerordentlich gute Bohrergebnisse vermelden können. Auf der Madsen Mine wurden unter anderem 114,26 Gramm Gold je Tonne Gestein über eine Länge von 10,6 Meter nachgewiesen. Es gibt aber auch nach zahlreiche weitere High-Grade Bohrlöcher wie z.B. 77,9 Gramm Gold je Tonne Gestein über eine Länge von 3 Meter.



Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:

Quimbaya Gold, Starcore International, Golden Cariboo, Strikepoint Gold, Stakeholder Resources, Heritage Mining, Santacruz Silver, Aston Bay, West Red Lake Gold und Orezone Gold werden am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München (www.rohstoffmesse-muenchen.de) als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von den genannten Unternehmen eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.


Comentarios


bottom of page