Weekly Report - 8.4.2025
- Michael Türk - aktienexperte.de
- 8. Apr.
- 2 Min. Lesezeit
Golden Cariboo Resources (A402CQ): Golden Cariboo Resources hat das 2025er Bohrprogramm auf dem Quesnelle Projekt gestartet. Vor allem die letzten Bohrergebnisse waren extrem vielversprechend. So wurde zum Beispiel auf der Halo Zone Ende Februar durchschnittlich 0,99 Gramm Gold über eine riesige Streichlänge von 236,88 Meter nachgewiesen. Das Quesnelle Projekt grenzt direkt an das Cariboo Gold Projekt von Osisko Development an und mit einer Börsenbewertung von derzeit gerade einmal 9 Millionen CAD verfügt die Aktie über ein ausgezeichnetes Chance-Risiko-Verhältnis!
Renforth Resources (A2H9TN): Renforth Resources hat die lang erwartete neue Ressourcenschätzung für das Parbec Projekt veröffentlicht, welches in unmittelbarer Nähe zur Canadian Malartic Mine von Angico Eagle liegt. Nachdem einige historische Bohrergebnisse inkludiert werden konnten, stieg die komplette Ressource um 29% auf 265.800 Unzen Gold in der Kategorie Measured & Indicated sowie 97.000 Unzen in der Kategorie Inferred.
Was außerdem zu berücksichtigen ist: Bei der neuen Ressourcenschätzung wurde ein Goldpreis von 2.100 USD verwendet. Beim aktuellen Goldpreis von knapp 3.000 USD ist nochmal mit einem Anstieg der Ressource zu rechnen.
P2 Gold (A2QCBZ): P2 Gold hat das Phase III Metallurgische Programm auf dem Gabbs-Projekt in Nevada gestartet. Eine Sample-Entnahme über 338kg wurde dabei an ein entsprechendes Labor gesendet. Vor allem bei dem Kupfer-Gewinnungsraten erwartet sich das Unternehmen einen deutlichen Anstieg und auch die Gold-Recovery-Raten können nach Einschätzung des Managements noch leicht gesteigert werden. Dies würde dann die Wirtschaftlichkeit des Projekts nochmal weiter in die Höhe treiben!
Hinweis auf einen möglichen Interessenskonflikt:
Golden Cariboo Resources, Renforth Resources und P2 Gold werden am 3./4. Oktober 2025 bei der Rohstoffmesse München (www.rohstoffmesse-muenchen.de) als Aussteller teilnehmen. Die Michael Türk Finanzinformationsdienstleistung als Veranstalter erhält für die Messeteilnahme von den genannten Unternehmen eine finanzielle Vergütung, wodurch ein eindeutiger und konkreter Interessenskonflikt besteht, auf diesen hiermit hingewiesen wird.
コメント